Stockalperweg- Biketour


Im letzten Sommer hatten Adi und ich diese Tour bereits einmal in Angriff genommen. Leider mussten wir unser Abenteuer dann auf Grund einer Panne vorzeitig abbrechen. Nun wurde es Zeit für eine Neuauflage...

Die Biketour startet auf dem Simplonpass und führt zuerst nach Gondo bis zur italienischen Grenze. Nach der Fahrt zurück auf den Pass fährt man anschliessend im zweiten Teil bis nach Brig zurück.

Die Trails sind sehr unterschiedlich. Teilweise wunderbar flowig, manchmal aber auch sehr felsig, ruppig und anspruchsvoll (wie die Bilder von Adis "Lackschaden" beweisen). Auch ein happiger Anstieg auf dem zweiten Teil fehlt nicht und es gilt immer wieder Stege und Brücken zu überqueren. Auf dem Weg nach Gondo fährt man eine Zeit lang sogar durch einen alten Militärtunnel. Langweilig wird es auf dieser Strecke also bestimmt nicht!

Dieses Mal haben wir die ganze Strecke geschafft und uns das Feierabendbier in Brig redlich verdient!



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen